Skip to content


Im neuen Jahr…

ausrufezeichen_160…bin ich ein Link-Tipp, und zwar in der Neuen Musikzeitung (nmz), Print wie Online – Martin Hufner sei’s gedankt. Auch wenn die Printausgabe schon im Dezember erschienen ist, fängt das neue Jahr damit gar nicht mal schlecht an. Auf also in 2010, mit vier großartigen neuen EZM-Releases. Der nächste wird übrigens Arnulf Herrmann sein, CD erscheint am 01. März – mehr dazu demnächst an dieser Stelle. Dann noch Klingt gut., Abenteuer Neue Musik, Klangkunst (übrigens auch ein Link-Tipp, s.o.), EWCM undundund… das wird ein spannendes Jahr. Mittlerweile habe ich die Editions-CDs auch halbwegs durch, also auf zu neuen Ufern; frisch motiviert wie immer und ab und an auch mal einen klar strukturierten 4/4-Takt am Start, kann ja nie schaden.

Ach, Nostalgiker der ich bin, habe ich mal wieder Siegfried Thiele rausgekramt. Ich weiß, das ist echt verstaubt, aber auch wenn es so gar nicht Avantgarde ist (die CD ist von 1995, die Stücke allerdings aus den 70er/80er-Jahren), gefällt mir das von Zeit zu Zeit wirklich gut. Tief im Herzen sind wir doch alle wenigstens ein bißchen klangschön. Zum Glück.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace Post to Ping.fm

Posted in Aufgefallen.

Tagged with , , , , .


One Response

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Martin Hufner says

    Nur zwei Anmerkungen: Erstens, weils stimmt [Linktipp] und zweitens, weil wir irgendwie doch besser zusammenhalten als auseinanderdriften sollten. Viele Grüße.



Twitter links powered by Tweet This v1.8.2, a WordPress plugin for Twitter.