Skip to content


Neu: Collection 6

Seit 2008 mit der Collection 5 der letzte Sampler der CD-Reihe erschien, ist die Edition Zeitgenössische Musik (EZM) um nicht wenige herausragende Produktionen reicher geworden. Grund genug, mit einer neuen Compilation nun einen umfassenden Blick auf die Vielfalt der Neuerscheinungen der vergangenen Jahre zu werfen und diese in komprimierter Form vorzustellen.

Zu hören sind Werke, die von Live-Elektronik bis zum traditionellen Ensemble und vom Orchesterwerk bis zur Solo-Komposition reichen. Die Collection bietet damit auch einen Querschnitt durch das zeitgenössische Musikschaffen und seine aktuellen Strömungen in Deutschland. Dabei wurden bewusst wieder nur vollständige Werke bzw. Sätze aufgenommen und keine Ausschnitte verwendet. Zusammengestellt hat den Sampler der Frankfurter Musikwissenschaftler und Journalist Michael Rebhahn, der in seinem Einführungstext sowohl auf die einzelnen Werke wie auf übergreifende Tendenzen der Neuen Musik eingeht.

Der CD beigelegt ist ein vollständiger Katalog der Reihe. Die Collection 6 ist im Oktober 2012 bei WERGO erschienen und kann bezogen werden unter der Bestellnummer WER 6591 2.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace Post to Ping.fm

Posted in Aufgefallen.



Twitter links powered by Tweet This v1.8.2, a WordPress plugin for Twitter.